Im Folgenden haben wir die für Sie typischen Fragen beantwortet.
Die Erstellung eines Angebots ist für Sie immer unverbindlich und kostenlos.
Jeder Umzug ist individuell. Bei der Preisgestaltung spielen u.a. die Anzahl der Möbel, die Stockwerke vor Ort, die Entfernung der Be- und Entladestelle sowie die De- und Montage eine Rolle. Daher erstellen wir mit Hilfe einer Besichtigung vor Ort oder einer von Ihnen ausgefüllten Umzugsgutliste ein unverbindliches Angebot mit einem individuellen Kostenvoranschlag für Sie.
Unsere Umzugsfirma übernimmt die Verantwortung für jegliche Schäden, die während des Transports Ihres Umzugsgutes durch unsere Mitarbeiter und auf unseren Fahrzeugen entstehen. Wenn Sie jedoch selbst Teile Ihres Umzugsgutes transportieren bzw. tragen, übernehmen wir keine Haftung für dabei entstehende Schäden.
Die Versicherung der Möbel beinhaltet eine Grundhaftung von 620 € pro Kubikmeter. Beispiel: 620 € x 30 cbm = 18.600 € Grundhaftung. Bei Rückfragen zur Versicherung sprechen Sie uns gerne an.
Sie können Umzugskartons bei uns entweder leihen oder kaufen. Diese können Sie in unserer Firma abholen oder werden von uns rechtzeitig vor Ihrem Umzug geliefert. Kleiderboxen, welche zum knitterfreien Transport Ihrer hängenden Kleidungsstücke dienen, werden von unserem Team am Umzugstag bereitgestellt. Darüber hinaus können wir Ihnen auf Wunsch weitere Verpackungsmaterialien, wie Seidenpapier, Luftpolsterfolie, etc., zum sicheren Verpacken Ihrer Gegenstände liefern. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Verwendung spezieller Umzugskartons ein höheres Maß an Sicherheit bietet, im Vergleich zu einfachen Restkartons. Umzugskartons haben Normgrößen, die es ermöglichen, sie besonders platzsparend zu stapeln. Außerdem sind diese für höhere Gewichte ausgelegt und besitzen Eingriffe für die sichere Handhabung beim Be- und Entladen Ihres Umzugsgutes.
Schreiben Sie uns Ihre Frage als Nachricht im Kontaktformular oder rufen Sie uns an!